Vorwort
Tanzwerdegang
News + Kontakt
Unterrichtstermine
Links + Bedeutung
Orient-Infos
Gästebuch
Bilder


Orientalischer Tanz hält fit !

OT ist durch und durch anmutig und verführerisch und von Kopf bis Fuß ein ideales Fitnesstraining !

Am Anfang sehen für Neulingen einfache Bewegungen für Schultern, Hüfte, Arme und Kreuz. Der Schwierigkeitsgrad kann dann beliebig gesteigert werden.

Tatsächlich sind die Bewegungen aber nicht örtlich beschränkt= Sie sind ein Ganzkörpertraining auch für Ungeübte. Sie kräftigen die Muskulatur, lösen Verspannungen .

Saya hat mit Hilfe des Tanzens einst sogar gesundheitliche Probleme in den Griff bekommen= "Das tat unheimlich gut. Meine Rückenschmerzen vom Sitzen im Büro verschwanden." erinnert sie sich.

Es gibt ca. 50 versch. Grundbewegungen und dazu vielfache Schrittkombis. Dabei lernen Anfänger zunächst langsam die Technik der Bewegungen und die Koordination. Der Schwierigkeitsgrad wird gesteigert oder den eigenen Können angepasst. Auch Herz und Kreislauf kommen auf sanfte Weise in Schwung.

Frauen entdecken ihre Weiblichkeit neu...das sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch gut für die Haltung.

"Im Alltag oder bei vielen anderen Sportarten führen wir meist nur Massenbewegungen aus. Soll heissen, das viele Körperteil gleichzeitig arbeiten." erklärt Saya. Entscheidend für den OT ist es aber, dass Kopf, Arm , Schulter, Brust, Bauch, Kreuz, Hüfte u Bein gewollt einzeln arbeiten = eben die Isolation zu erreichen.

Der OT trainiert vor allem die kleinen Muskeln u die Tiefenmuskulatur, die die Wirbelsäule stabilisiert. Die aufrichtende Muskulatur werde so aufgebaut, der Brustkorb geöffnet

Die Tänzerinnen u Tänzer bekommen ein ganz neues Körpergefühl....

Der Orientalische Tanz ist nachweislich 7000 Jahre alt. Egal, wie alt du bist, kannst du den Einstieg in diesen wunderschönen, für dich+andere sehr effektiven Tanz erlernen.
Figur und Größe sind unerheblich - auch der Spiegel verliert seinen negativen Beigeschmack und wird zu dem was er sein soll - etwas, worin auch du selbst dich verlieren kannst...
Das Selbstbewusstsein wird gestärkt und ich tanze mir desöfteren durch das Training möglichen Stress von der Seele!
Jede soll ihren eigenen Stil finden, der sie selbst ist.
Nacken-, Schulter-, Rücken-, Halsverspannungen und Unterleibsprobleme werden positiv beeinflusst, da die Bewegungen alle Körperteile erfassen.

..

und man fühlt sich so unheimlich weiblich - alles, was in einem frau ist, kann man darstellen - knisternd ist die Gradwanderung bis erotischem Ausdruck, der den Tanz viel reizvoller macht . Ordinäre Darstellung sollte  nicht dargeboten werden!